Der Weg ist das Ziel

Camping Au an der Donau – Rad- und Wandertouren direkt vom Platz aus

Über 14 abwechslungsreiche Rad- und Wandertouren starten direkt vom Camping Au an der Donau aus. Die Gegend ist ein echter Geheimtipp, den man als Pedalritter oder per Pedes erkunden kann. Ab sofort steht dafür umfangreiches Kartenmaterial mit Wegbeschreibungen, Streckenlängen, Höhenprofilen und sogar GPS Tracks zum Download zur Verfügung. Der Platz mit eigener Pension, zahlreichen Mietunterkünften und gut sortiertem Fahrradverleih (auch E-Bikes) liegt direkt am Donauradweg vor den Toren der Kulturmetropole Linz.

Sie heißen unter anderem Fuchtelmanderlweg, Matrassteig, Museumsradweg oder Radweg vom grünen Band zur Donau und führen auf Entdeckerspuren vorbei an wildromantischen Flusstälern, sagenumwobenen Schlossruinen und schlafenden Steinriesen durch ein weitgehend unbekanntes Oberösterreich. Insgesamt 14 Rad- und Wanderwege haben bisher als Start- und Zielpunkt den direkt am Donauradweg gelegenen Camping Au an der Donau, weitere Touren werden gerade ausgearbeitet.

"Unsere Gegend ist ein echter Geheimtipp! Bisher waren die eindrucksvollen Routen ins Hinterland des Donauradweges nirgends zusammenhängend beschrieben. Das sollte sich ändern!" beschlossen die beiden umtriebigen Campingunternehmer Arnold und Gerhard. Zusammen mit einem Kartografen entwickelten Sie die hilfreichen Wegweiser, die ab sofort allen Interessierten zum Download auf der Homepage des Campingplatzes zur Verfügung stehen. Im Herbst werden noch weitere Touren ausgearbeitet, sodass man sogar bei einem mehrwöchigen Urlaub jeden Tag eine andere Tour erkunden kann.

Getreu ihrem Motto "Sei schlau, komm nach Au!" kann man hier jetzt nach Herzenslust auf Entdeckertouren gehen.

Weitere Informationen und Buchung bei:
Camping und Pension Au an der Donau
Hafenstr. 1